Galette des Rois „to go“
Leider mussten viele Aktivitäten des ICW, besonders die Partnerschaftsbesuche, im Jahr 2020 ausfallen. In 2021 wird es nicht besser aussehen.
Eine gemeinsame Galette-Feier wird uns auch im Januar nicht möglich sein. Trotzdem möchten wir Ihnen und euch allen ein gutes Neues Jahr wünschen, diesmal mit einer Galette des Rois „to go“.
„Galette des Rois“ ist ein typisch französisches Blätterteiggebäck, das traditionell anlässlich des Dreikönigstages gegessen wird. Eine kleine eingebackene Porzellanfigur kürt denjenigen zum König, der sie in seinem Stück findet.
Dazu kann man für Anfang Januar 2021 eine kleine (ca. 18 cm, 5€) oder große Galette (ca. 27cm, 10€) bestellen und diese zu Hause genießen.
Die Galette kann telefonisch bestellt und vom 6. – 9. Januar bei Waltraud Hammann, Im Alten Garten 7, Wissen, Telefon 02742/5271, nach Vereinbarung abgeholt werden.
Bitte macht ein Foto von König oder Königin und schickt es per Mail oder Whatsapp bis zum 24.01.2021 an Waltraud Hammann. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01728024954). Macht die Auflösung bitte nicht zu klein, wir wollen die Bilder auf der Homepage einstellen.
Herzlichen Dank für die eingesendeten Bilder, welche hier zu sehen sind https://www.ic-wissen.de/index.php/de/bilder-fotos/category/40-galette-to-go